Deutsch English - facebook Twitter Xing Dr. Doebele

Nachverkauf 56. Kunstauktion »Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts«

Bruno Hanich (1902-1963)

Ohne Titel

Gouache und Bleistift auf Papier
49,9 × 26,5 cm

Signiert. An der rechten und linken unteren Blattkante minimaler Blattabrieb von früherer Rahmung.
Hanich studierte von 1922 bis 1923 an der Kunstgewerbeschule in Treplitz. Studium an der Akademie der Bildenden Künste in Prag. Er war ab 1929 Direktor an der Lippischen Malerschule in Lemgo. 1932 wechselte er zur Katag-Reklame in Bielefeld. Von 1937 arbeitete er als Maler und Graphiker für das Deutsche Propagandaatelier und die Deutsche Presse in Berlin. Er überlebte das Konzentrationslager Buchenwald. Er gründete 1952 seine eigenen Werbeagentur Trias, in Hamburg.

en Gouache and pencil on paper. Signed. The lower margin with minimal blade abrasion from previous framing.

Objektnummer 15533-284 · Erhältlich zum Mindestzuschlag: 200,00 Euro

Weitere Informationen oder Bild zu diesem Objekt anfordern

Infos anfordern

Übersicht Bruno Hanich (1902-1963)